komba gewerkschaft duisburg

Erfolgreiche Mitgliederversammlung und Ehrungen langjähriger Mitglieder

img 20181128 183849Mit einer sehr umfangreichen Tagesordnung hat der Vorstand des komba ortsverbandes duisburg für den 28.11.2018 zur Mitgliederversammlung eingeladen. In diesem Jahr wurde mit der Cubus-Kunsthalle auch ein ganz neuer Veranstaltungsort gewählt.

Es standen neben dem Geschäfts- und Kassenbericht des Jahres 2017, der Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes für die vorherigen Jahre auch einige wichtige zukunftsweisende Beschlüsse auf dem Plan.

So wurde eine neue Satzung für den Ortsverband Duisburg beschlossen, welche sich an der Mustersatzung der komba nrw orientiert. Die alte Satzung aus dem Jahre 1994 entsprach nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten und musste daher angepasst werden. Ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft war der Beschluss der Mitgliedsbeiträge ab dem 1.1.2019. Hier wurde, wie bei vielen anderen Orts- und Kreisverbänden der örtliche Zuschlag von einem Festbetrag auf einen dynamischen Aufschlag geändert. Der Gesamtbeitrag für die Mitgliedschaft liegt nun bei 0,65 Prozent der jeweiligen Eingangsstufe der individuellen Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe.

Die neuen Beitragstabellen sind ab sofort auf der Homepage nachzulesen.

v.l. Wilfried Becker, Valentino Tagliafierro und Gerd-Peter DahmenMit dem Beschluss einer interkommunalen Zusammenarbeit mit anderen Ortsverbänden hat sich die komba duisburg ebenfalls für die Zukunft aufgestellt. Durch eine interkommunale Zusammenarbeit, z.B. mit den Ortsverbänden in Moers und Mülheim an der Ruhr kann unsere Geschäftsstelle mit ihrem Know How unterstützen.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnte der Vorstand dann auch zwei Mitglieder für Ihre langjähre Mitgliedschaft ehren. So wurden der Kollege Gerd-Peter Damen für 25-jährige Mitgliedschaft und der Kollege Wilfried Becker für sogar 60 jährige Mitgliedschaft in der komba geehrt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.